Wertermittlung von PKW, LKW, E-Bikes, Motorräder, Wohnmobile und Oldtimer

Wertermittlung von PKW, LKW, E-Bikes, Motorräder, Wohnmobile und Oldtimer

Ganz gleich, ob man sein Verkehrsmittel zu verkaufen gedenkt oder seinen Schadenersatzanspruch nach einem Unfall beziffern möchte – man braucht eine realistische Wertermittlung. Denn wenn man einen zu hohen Wert für seinen Oldtimer, seine E-Bikes oder seinen PKW angibt, dann wird niemand sie kaufen.

Und umgekehrt – bei einem zu geringen Schätzungswert entgeht dem Besitzer ein Teil des möglichen Gewinns. Das Gleiche gilt natürlich auch für Wohnmobile, Motorräder und den eigenen LKW.

Am billigsten wird die Wertermittlung auf der Homepage einer Firma sein, die sich auf den Einkauf der E-Bikes, Motorräder, Wohnmobile oder Oldtimer spezialisiert. Im Idealfall kostet die Ermittlung des Wertes von eigenem LKW oder PKW dort nichts.